Leitung Finanzen & Kundenservice AT / CEE (w/m)

Salzkammergut

07.12.2017 | Bezirk: alle | Angestellter
TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H.
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E-Mail:sandra.haas@trescon.at

Leitung Finanzen & Kundenservice AT / CEE (w/m)

Verpackungsindustrie, Salzkammergut

Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von wiederverwendbaren Verpackungslösungen aus Kunststoff für Hersteller und Retailer von Obst, Gemüse und Fleisch. Innovative Produktlösungen, hochwertige Dienstleistungen und höchster Kundenservice zeichnen das Unternehmen aus und machen es zu einem Vorreiter in seiner Branche. Zur Verstärkung der Zentrale von Österreich und CEE suchen wir einen Leiter für die Bereiche Finanzen und Kundenservice (w/m).

Ihre Aufgaben:

Finance:
  • Verantwortlich für die Buchhaltung sowie das laufende Reporting für die Märkte Österreich und CEE basierend auf IFRS und UGB
  • Erstellen professioneller Jahresabschlüsse in IFRS und UGB 
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. IB Gran Thornton, Genpact) auf internationaler Ebene
  • Verantwortlich für die Lohnverrechnung sowie das interne Personalinformationssystem
  • Verantwortlich für alle administrativen HR-Prozesse sowohl in Österreich als auch in den CEE-Märkten (z.B. Büro, Telefon, KFZ?)
  • Führung der Mitarbeiter 
Kundenservice:
  • Weiterentwicklung der Prozesse und Strategie hinsichtlich des internationalen Kundenservices
  • Unterstützung des Kundenservice-Teams bei relevanten Themen im Tagesgeschäft
  • Kosten- und Budgetverantwortung
  • Verantwortlich für die Erstellung und Dokumentation von Kundenverträgen
  • Führung der Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Fundierte wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld in den Bereichen Buchhaltung/Controlling/Reporting sowie Verständnis für Logistikprozesse
  • Erfahrung in der klassischen Debitoren-/Kreditoren-Buchhaltung sowie im länderübergreifenden Abschluss von Monats- und Quartalsreportings
  • IFRS- und UGB-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Teams
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse (Konzernsprache Englisch)
  • Hohe Kundenorientierung 
  • „can-do“ Mentalität

Unser Angebot:

  • Verantwortungsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung 
  • Hohe Eigenständigkeit sowie eine kollegiale und motivierende Unternehmenskultur
Mobilität/Erreichbarkeit PKW:
  • Firmen-PKW
Flexibilität:
  • Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit

Ab € 5.000.- Monatsbrutto zzgl. Firmen-PKW; Überzahlung je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation. 

BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at