Manager Personalsysteme (w/m)

Großraum Wien

07.12.2017 | Bezirk: alle | Angestellter
TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H.
Mehr Infos | Alle Inserate
E-Mail:daniela.heininger@trescon.at

Manager Personalsysteme (w/m)

Technologie Unternehmen, Großraum Wien

Unser Auftraggeber ist ein international führendes Technologie Unternehmen mit Stammsitz im Großraum Wien, welches sich mit einem/r engagierten Manager/in für Personalsysteme verstärken wird.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der HR IT-Strategie (lokal als auch global), sowie der HR IT-Architektur
  • Mitarbeit an der Definition der lokalen/globalen Gestaltung und Harmonisierung der HR-Kernprozesse
  • Mitarbeit beim Aufbau der konzernweit einheitlichen Datenstrukturen für HR
  • Verantwortung für die Auswahl, Entwicklung und Implementierung von HR Software in Österreich und in ausgewählten Ländern des Konzerns (Schwerpunkt Europa)
  • Operative Projektverantwortung
  • Fachlicher Ansprechpartner für IT-Verantwortliche, Projektleiter, HR Manager sowie Softwarelieferanten
  • Organisierung und Übernahme von Trainings für HR Verantwortliche
  • Fachliche Führung eines kleinen Teams
  • Berichterstellung für den Head of Group Human Resources

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (FH/UNI) aus den Bereichen Personal, Organisationswissenschaften oder Wirschaftspsychologie
  • Idealerweise Zusatzausbildung Projektmanagement (z. B. IPMA)
  • Mehrjährige HR-Erfahrung
  • Hohe IT-Affinität, idealerweise IT-Erfahrung in HR-Applikationen
  • Erfahrung in der Einführung von HR Software (z. B. SAP) und im Prozessdesign/-management
  • Projekterfahrung in größeren SW-Implementierungsthemen (z. B. HCM Systeme)
  • Verhandlungssicheres Englisch, CEE-Sprache von Vorteil
  • Internationale Reisebereitschaft (20 bis 30 %)
  • Erfahrung im Industriebereich von Vorteil

Unser Angebot:

  • Flexible Arbeitszeiten/Home-Office Möglichkeit
  • Gute öffentliche Anbindung
  • Unterstützendes und wertschätzendes Team
  • Verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
Office Settings:
  • Kantine
  • Essenszuschuss
  • Gratis Kaffee, Getränke
  • Klimatisierung
  • Kommunikationszonen
Mobilität/Erreichbarkeit öffentlich:
  • Gute öffentliche Anbindung
Mobilität/Erreichbarkeit PKW:
  • Firmen-PKW
  • Firmen-Parkplatz gratis
Geldwerte Benefits:
  • Firmenhandy zur Privatnutzung
  • Firmen-Laptop zur Privatnutzung
  • Prämien
Flexibilität:
  • Home-Office Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
Employability:
  • Sport- & Freizeitangebote
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Weiterbildung

Ab € 70.000,- Jahresbrutto je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at
BEWERBEN