Warenwirtschaft und Administration

Waldviertel

07.12.2017 | Bezirk: alle | Angestellter
TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H.
Mehr Infos | Alle Inserate
E-Mail:stpoelten@trescon.at

Warenwirtschaft und Administration

Familienunternehmen, Waldviertel

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, traditionsreiches Familienunternehmen, das in unterschiedlichen Branchen zum Teil auch international tätig ist. Für die Betreuung der Warenwirtschaft und für diverse administrative Aufgaben suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in. Durchaus willkommen sind auch Wiedereinsteigerinnen nach dem Karenzurlaub.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Warenwirtschaftssystems ab Auftragseingang, Lieferscheinerstellung bis zur Fakturierung
  • Verbuchung der Eingangsrechnungen und evtl. Vorkontierung
  • Erfassung und laufende Aktualisierung der Kundenstammdaten
  • Sortiments- und Preispflege
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Diverse administrative Aufgaben (inkl. Urlaubsvertretung im Sekretariat der Geschäftsführung)
  • Schnittstelle zur Buchhaltung und zur Finanzleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bevorzugt HAK)
  • Einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, wenn möglich in einem Produktionsunternehmen
  • Gute allgemeine Buchhaltungskenntnisse, hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit
  • Proaktives Handeln mit Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten mit Freude am Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen/innen
  • Sehr gutes, freundliches Auftreten und Benehmen, positiv denkend
  • Hartnäckigkeit im Einfordern von Terminen, Informationen, etc. verbunden mit einer gewissen Robustheit und Widerstandsfähigkeit
  • Ausgeprägter kaufmännischer Hausverstand
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sind notwendig; von Vorteil, aber nicht Bedingung sind BMD NTCS-Erfahrungen
  • Führerschein B
  • Wohnort im Waldviertel bzw. im Raum Krems

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem soliden und erfolgreichen Familienunternehmen mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet und guten Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Erste Gespräche können in den TRESCON-Büros in St. Pölten oder in Karlstein/Thaya stattfinden.

Office Settings:
  • Gratis Kaffee, Getränke
Mobilität/Erreichbarkeit PKW:
  • Firmen-Parkplatz gratis
Flexibilität:
  • Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
Employability:
  • Weiterbildung

Ab € 1.600,- Monatsbrutto je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation ist eine spürbare Überzahlung vorgesehen.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at
BEWERBEN