Controller (m/w) für Zwettl

15.06.2021 | Bezirk: Zwettl | Angestellter |
KASTNER Gruppe
Mehr Infos mit Videoportrait | Alle Inserate
Kontakt: Christina Draxler, MA
E-Mail:jobs@kastner.at
Telefon: 02822/9001-307
Controller (m/w) für Zwettl


Dienstort
Niederösterreich
Zeitraum
ab sofort
Anstellung
Vollzeit
Position
Verwaltung
Die KASTNER Gruppe gehört zu den führenden Großhändlern für Gastronomie und Großverbraucher Österreichs. Um unseren Wachstumskurs weiter fortzuführen und zukunftsweisende Entscheidungen fundiert treffen zu können, sind wir auf der Suche nach einer Persönlichkeit, die als Controller (m/w) entsprechende Entscheidungsgrundlagen bereitstellt. Sind Sie bereit, diese verantwortungsvolle Position in einem führenden Familienunternehmen Österreichs zu übernehmen und den Erfolg der KASTNER Gruppe aktiv mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich für unsere Controllingabteilung in der Firmenzentrale Zwettl.

Ihre Aufgaben

  • termingerechte Bereitstellung von Unternehmenskennzahlen und Berichten inklusive der Ableitung von Handlungsempfehlungen für strategische und operative Entscheidungen auf Geschäfts- und Bereichsleiterebene
  • Erstellung der jährlichen Budgetplanung sowie Durchführung regelmäßiger Plan-Ist-Vergleiche
  • Finanzierungs- und Investitionsplanung inklusive der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für diverse Entscheidungsszenarien
  • laufende Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens und Entwicklung von neuen Reporting-Instrumenten
  • Mitwirkung in firmengruppenweiten, bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen oder Ähnliches mit und konnten schon erste Berufserfahrungen im Controlling sammeln.
  • Oder Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und eine einschlägige Fachausbildung im Controlling, dem Finanzbereich oder der Kostenrechnung.
  • Sie setzen diverse Controlling-relevante Softwarelösungen (insbesondere MS Excel), Datenbanken (beispielsweise MS Access) und Reporting-Tools routiniert ein.
  • Sie haben eine hohe Affinität für Daten und Zahlen, welche Sie dank Ihrer genauen und organisierten Arbeitsweise routiniert und strukturiert aufbereiten.
  • Sie bringen analytisches und unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Lösungskompetenz mit, die es Ihnen ermöglichen, einen Überblick über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu bewahren und daraus effektive Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Diskretion, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken.
  • Sie bringen Eigeninitiative und Entwicklungspotenzial mit.

Ihre Vorteile

  • In dieser Position bieten wir Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten - bis hin zur Möglichkeit, die Abteilung Controlling zu leiten, um gemeinsam mit einer Mitarbeiterin, Projekte umzusetzen.
  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung
  • eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sichere Arbeitsstelle in einem seit 190 Jahren wachsenden Familienunternehmen in der Region
  • vielfältiges internes Weiterbildungsangebot im Rahmen der KASTNER Akademie (Führungskräfteentwicklung, Coaching, Persönlichkeits- und Kommunikationstrainings und vieles mehr)
  • langfristige Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Qualifikation und Leistung
  • ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen (Kooperation mit einer Kinderbetreuungseinrichtung, günstige Jause und Mittagessen, Firmenevents, Mitarbeiterrabatt, etc.)
Die Einstufung des Gehaltes wird auf Grundlage der persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Ausbildungen und Weiterbildungen vereinbart. **** Ihr tatsächlicher Verdienst orientiert sich am Kollektivvertrag für Handelsangestellte. Laut GIBG veröffentlichen wir ein monatliches Entgelt von 3.000,-- brutto auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Foto und Lebenslauf.



BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at!