Heimhelfer*in für die Sozialstation Scheibbs

Caritas der Diözese St. Pölten

  1. Scheibbs | Mostviertel | 23.12.2024
  2. Medizin/Gesundheit/Soziales
  3. unbefristet
  4. Teilzeit

Benefits

Heimhelfer*in für die Sozialstation Scheibbs

Caritas der Diözese St. Pölten

  1. Scheibbs 23.12.2024
  2. Medizin/Gesundheit/Soziales
  3. unbefristet
  4. Teilzeit

Benefits

Wir bieten professionelle und individuelle Pflege und Betreuung durch unsere qualifizierten Fachkräfte für pflegebedürftige, kranke und/oder alten Menschen die weiterhin gut versorgt zu Hause leben möchten. Die Caritas der Diözese St. Pölten,  Bereich "Betreuen und Pflegen zu Hause", sucht eine*n Heimhelfer*in für die Sozialstation Scheibbs.



Einsatzgebiet: Scheibbs, St. Anton, Gaming, Puchenstuben, Frankenfels

Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsausmaß: Teilzeit

Aufgabenbereich:

  • Unterstützung der Kund*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens (Unterstützung bei der Basisversorgung)
  • Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Zusammenarbeit im Team und Informationsweiterleitung



Was wir erwarten:

  • abgeschlossene HeimhelferInnen-Ausbildung (incl. GuK-BAV)
  • Freude an der individuellen Betreuung von älteren Menschen in ihrem Zuhause
  • Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse am selbstständigen Arbeiten im Team
  • Führerschein B


Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt mit Vorerfahrung in Verwendungsgruppe VII, ca. € 2.374,-- (bei 37 WoStd/Va).Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.




Was wir bieten:

  • selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in der Umgebung Ihres Wohnortes
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeit (Teilzeit)
  • Teamarbeit und Unterstützung in einem multiprofessionellen Team
  • Dienstauto (mit der Möglichkeit zur Privatnutzung) oder Kilometergeld
  • umfangreiche Weiterbildung
  • Möglichkeit von Fach- und Führungskarrieren entlang des Caritas Karrieremodells sowie Qualifizierung und Vorbereitung 
  • Regelmäßiges (Team-/Einzel-) Coaching und Intervision
  • Stabile Arbeitsplatzbedingungen und zuverlässige Arbeitgeberin
  • Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • 2 Tage zusätzlichen Urlaub ab dem 2.Dienstjahr
  • 3 zusätzliche freie Tage über die gesetzlichen Feiertage hinaus
  • Kinderzulage 14x jährlich


Ihre Ansprechperson ist Mag. Manuela Klopf, 0676/83 844 601, manuela.klopf@caritas-stpoelten.at 



Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"