Vertragsbedienstete(r) für die Gemeindeverwaltung

Stadtgemeinde Mautern

  1. Mautern | 09.12.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Vertragsbedienstete(r) für die Gemeindeverwaltung

Stadtgemeinde Mautern

  1. Mautern 09.12.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

STELLENAUSSCHREIBUNG

Beschäftigungsausmaß 40 Stunden oder als Teilzeitmodell mit 30 – 35 Stunden

Bei der Stadtgemeinde Mautern an der Donau gelangt folgender Dienstposten zur Besetzung:

Vertragsbedienstete(r) für die Gemeindeverwaltung

Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-bedienstetengesetzes 2025, in der derzeit geltenden Fassung, vorerst befristet auf die Dauer von 6 Monaten und wird bei zufriedenstellender Dienstleistung auf unbestimmte Zeit verlängert. Die Einstufung bzw. Entlohnung erfolgt im gesetzlichen vorgegebenen Ausmaß, entsprechend der Vorbildung zwischen € 2.584,70 und € 2.994,00 brutto bei 40 Wochenstunden. Die Bereitschaft zum Ablegen der Gemeindedienstprüfung wird vorausgesetzt. Die Aufnahme erfolgt zum ehest möglichen Zeitpunkt.

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil
  • Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Betriebssystem Windows, Office)
  • Freude und Sicherheit im Umgang mit Zahlen
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gemeindedienstprüfung (bzw. baldige Ablegung erforderlich) und Besuch von Fachkursen
  • Lenkerberechtigung (Führerschein B)
  • Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst – bei männlichen Bewerbern
  • Österreichische Staatbürgerschaft

Grundsätzlicher Aufgabenbereich:

  • Friedhofsverwaltung
  • Mitarbeit im städtischen Bestattungsunternehmen
  • Administrative Tätigkeiten und Erstellung von Vorschreibungen für Kindergarten, Hort und Volksschule
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Verschiedene Vertretungstätigkeiten, wie z.B. Agenden des Bürgerservice
  •  Vertretung bei der Öffentlichkeitsarbeit – unter anderem Betreuung der Homepage und Erstellung der Stadtzeitung

Beschäftigungsausmaß:

Festlegung erfolgt im Zuge des Bewerbungsverfahrens – Beschäftigung 30 bis 40 Stunden, sowie fallweise anfallende Überstunden.

Bewerbung:

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte per Post an das Stadtamt 3512 Mautern an der Donau, c/o Hrn. StADir. Gattinger, Rathausplatz 1, 3512 Mautern oder per Mail an stadtgemeinde@mautern-donau.gv.at.  Sämtliche Bewerbungen werden vertraulich behandelt.

Folgende Unterlagen legen Sie bitte bei:

Versicherungsdatenauszug der Sozialversicherung, Abschlusszeugnisse, Dienstzeugnisse, Aus- und Fortbildungsnachweise, tabellarischer Lebenslauf mit Foto, Strafregisterbescheinigung, gegebenenfalls Nachweise über Tätigkeiten im öffentlichen Dienst.

Die Bewerbungsfrist endet am 02. Jänner 2025.