Key Account Manager, Corporate Accounts

15.10.2021 | Bezirk: Wien | unbefristetes Dienstverhältnis | Vollzeit
Berufsfeld: Verkauf/Kundenberatung

RS Components Handelsges.m.b.H.
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Die RS Components GmbH ist global tätig und der führende B2B-Distributor für den kleinen und mittleren Mengenbedarf an Produkten rund um Innovation und Technik – mit Schwerpunkt im Bereich Elektronik, Automation und Instandhaltung. Unser Angebot umfasst mehr als eine halbe Million Artikel von mehr als 2.500 Herstellern.

Aktuell suchen wir in Österreich einen (eine) Key Account Manager, Corporate Accounts.

In dieser Rolle können Sie von jeder Location in Österreich im Home-Office arbeiten. Die Stelle erfordert hohe Reisebereitschaft.

Ihre Aufgaben:

  • Bundesweite persönliche Betreuung strategischer Accounts, inkl. Feststellung spezifischer Kundenanforderungen zur strategischen Kundenentwicklung und Potentialanalyse
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie, strategischer Schwerpunkte und Sicherstellung der operativen Ergebnisse bei den zugeordneten Accounts in Zusammenarbeit mit dem CAM- Internal Sales
  • Verhandlungsführung und Abschluss von Verträgen
  • Entwicklung und Umsetzung einer Optimierungsstrategie für diese Kunden, Verantwortung für die kontinuierliche Entwicklung der zugeordneten Corporate Accounts im Zuge der Portfoliobetreuung
  • Erhöhung der Contract Compliance bei diesen Corporate Accounts
  • Überregionale wie globale Zusammenarbeit mit anderen Märkten mit dem Ziel, globale Kundenverträge zielgerichtet auszuhandeln, auszurollen und umzusetzen
  • Aufbau neuer strategischer Kunden – Marktanalysen, Neukundengewinnung
     

Was Sie mitbringen

  • Höhere wirtschaftliche oder technische Ausbildung (HAK, HTL, FH, UNI)
  • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfahrung im Vertrieb und Management von Large Accounts, Solution Selling (Lösungsverkauf)
  • Internationale Konzernerfahrung wünschenswert und Erfahrungen mit nationalen und internationalen Ausschreibungen
  • Freude am Verkaufen und Absolute Kundenorientierung
  • Erfahrungen mit e-Procurement Lösungen
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, CRM)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr hohes Engagement und starke Einsatzbereitschaft, Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Hohe Flexibilität und Hands-on Mentalität

 

Ihre Vorteile:

Innovatoren und Pioniere. Rebellen und Schöpfer. Eine globale Organisation von Optimisten und Spezialisten mit großen Ambitionen für die Zukunft. Hier bei RS können Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir bieten Ihnen alle Vorteile, die Sie in einem fortschrittlichen globalen Unternehmen erwarten können:

  • Übernahme einer gut aufgebauten und stark etablierten Funktion
  • Wichtige Position im Unternehmen mit starker strategischer Bedeutung
  • Mitarbeit in einem sehr erfolgreichen und dynamischen Team - ausgezeichnete wirtschaftliche Situation
  • Offenes und angenehmes Arbeitsklima, kollegialer Umgang
  • Attraktives Gehaltspaket sowie Dienstwagen mit Privatnutzung

 

 Wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und dass die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und ihr Bestes geben wollen, für alle unterschiedlich ist. In dieser Rolle können wir definitiv flexible Arbeitsmuster anbieten.

Wachsen Sie in unserer lernenden und integrativen Kultur und werden Sie für Ihren Erfolg belohnt. Wer auch immer Sie sind, was auch immer Sie tun und wo auch immer Sie sind; es beginnt alles hier. Sind Sie bereit, die Möglichkeiten zu erkunden?
 

 Wir sind RS

Wir verpflichten uns, eine integrative Kultur zu schaffen, in der unsere Mitarbeiter jeden Tag ihr wahres Ich in die Arbeit einbringen und sich entfalten können. Eine vielfältige und repräsentative Belegschaft ist entscheidend für unseren Erfolg, und unser Ziel ist es, ein Unternehmen aufzubauen, in dem die Menschen ihr bestes Selbst sein können. Unsere Mitarbeiter erwarten dies als Selbstverständlichkeit und es ist grundlegend dafür, wie wir die besten Talente anziehen, entwickeln und an uns binden.

Wir rekrutieren und entwickeln Mitarbeiter, die am besten für die Anforderungen der Jobrolle geeignet sind, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Behinderung. Wir glauben, dass jeder bei der Arbeit sein authentisches Selbst sein sollte und die Möglichkeiten zum Erfolg erhalten sollte. Wenn Sie während dieses Prozesses Anpassungen benötigen, um dies zu gewährleisten, lassen Sie es uns bitte wissen.

Wir erkennen an, dass wir noch nicht perfekt sind, wenn es darum geht, eine wirklich vielfältige Organisation zu sein. Wir setzen uns jedoch leidenschaftlich für Vielfalt ein und arbeiten proaktiv daran, eine Organisation aufzubauen, in der sich jeder als erfolgreich erleben kann.

Wir sind für unsere Kunden der One-Stop-Shop für elektronische Produkte und industrielle Komponenten, die zunehmend von digitaler Technologie angetrieben werden. Wir begannen 1937 in einer Garage im Nordwesten Londons mit der Lieferung von Ersatzteilen an Radioreparaturwerkstätten und haben uns seit über 80 Jahren ständig weiterentwickelt. Heute nutzen wir die digitale Welt, um unsere Geschäftsabläufe zu revolutionieren und unsere Position als der Ansprechpartner für Ingenieure zu stärken.

Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, aber wir lehnen uns nicht zurück. Wir sind immer bestrebt, das Kundenerlebnis einfacher, schneller und leichter zu machen. Wir definieren Märkte und den Einfluss von Technologie neu. Wir haben unser Dienstleistungsportfolio mit Innovationen von Beschaffungs- und Bestandslösungen bis hin zum 24/7-Produktsupport erweitert.

Wir haben eine unglaubliche Reise hinter uns, aber das Beste steht uns noch bevor; sind Sie bereit, uns zu begleiten?



Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at!
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