Bereichsleiter (m/w/d) Möbel/Raumausstattung

28.03.2020 | Bezirk: Krems | Angestellter
Rudolf Leiner GmbH
Mehr Infos | Alle Inserate
Kontakt: Via Bewerbungslink


Position
Raumausstattung, Möbel
Anstellung
Vollzeit
Standort
Leiner Krems
Zeitraum
ehest möglich
Krems
Bereichsleiter (m/w/d) Möbel/Raumausstattung
IHRE AUFGABEN
  • Optimale Kundenbetreuung im Verantwortungsbereich gewährleisten
  • Verkaufssteuerung durch überwiegende Präsenz auf der Verkaufsfläche
  • Mitarbeiterführung/Coaching
  • Personaleinsatzplanung nach Kundenfrequenz
  • Kontrolle des Verantwortungsbereiches im Bezug auf Warenpräsentation, Sortimentspflege und Sauberkeit
  • Abhalten der wöchentlichen Morgenbesprechung
  • Personalentwicklung gemeinsam mit der/dem Geschäftsleiter/in und Lehrlingsbetreuer, Ermittlung des Schulungsbedarfes, Durchführung der Zielvereinbarungsgespräche
  • Begleiten der neuen Mitarbeiter und Unterstützung beim Einhalten des Schulungsplanes
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Unterstützung bei Reklamationserledigungen
  • Umsetzung zentraler und hausinterner Vorgaben - im Sortimentsbereich - im Warenwirtschaftsbereich - im Lagerbereich (Lagerkontrolle) - Logistik (Warenfluss)
  • Inventur im Verantwortungsbereich
  • Kontrolle der Umsetzung von wochenberichten des Einkaufs, Merchandisingrichtlinien, etc.
  • Anwesenheit bei Vertreterbesuchen und Schulungen
  • Kaufmännische Verantwortung im zugeordneten Bereich (AV-Steuerung, Preisgestaltung für Kunden, und ableiten von div. Maßnahmen)
  • Ständige Kontrolle des Warenbestandes
IHRE QUALIFIKATIONEN
  • Kaufmännische Ausbildung (Einzelhandelslehre-Schwerpunkt Einrichtungsberatung ist vorteilhaft, HAK, …)
  • Mind. 5 Jahre Verkaufserfahrung im Einzelhandel (Einrichtungsbranche ist vorteilhaft)
  • Mind. 3 Jahre Führungserfahrung eines Teams
  • Führungs- und Motivationsknow-how
  • Absolute Freundlichkeit
  • Kenntnisse über den Einrichtungsmarkt und das Sortiment von Vorteil
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Abteilungsübergreifendes, kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Erfahrung in Verkaufsmitarbeiterschulungen und Personalentwicklung
  • Aufgeschlossene, dynamische, charismatische Persönlichkeit
  • Flexibilität, Mobilitätsbereitschaft, Führerschein B
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärte, Organisationstalent
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Weitere interessante Jobangebote bei Leiner finden Sie unter:
leiner.at/unternehmen/karriere

Das Einstiegsgehalt für diese Position beträgt 40.000 € jährlich, zusätzlich besteht on-top ein attraktives, variables Prämiensystem. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zu einer deutlichen Überzahlung vorhanden.

Leiner


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at!
BEWERBEN