Hygieneexpert*in (19-30 Std.)

08.08.2020 | Bezirk: Wien | Angestellter
Caritas der Erzdiözese Wien
Mehr Infos | Alle Inserate
HeaderBild

Hygieneexpert*in (19-30 Std.)


Die Fachstelle Qualität und Innovation der Caritas Pflege unterstützt das Management in der Realisierung strategischer und operativer Ziele. Wir stellen entscheidungs- und gestaltungsrelevante Informationen zur Verfügung, tragen wesentlich zur Qualitätssicherung bestehender Leistungen bei und wirken bei innovativen und zukunftsorientierten Entwicklungen von Angeboten mit. Für den Bereich Caritas Pflege suchen wir dafür ab sofort eine/n HygieneexpertIn.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Im Rahmen der Hygiene:
    • Erstellung, Validierung und Weiterentwicklung von Hygienestandards in den Einrichtungen der Pflege in Zusammenarbeit mit der Hygienefachkraft
    • Qualitätssicherung für die Struktur und Abläufe der Hygienearbeit
  • Im Rahmen des allgemeinen Projektmanagements:
    • Partizipative Entwicklung von Kennzahlen, Handlungsleitlinien, Instrumenten und Dokumenten des Prozess- und Qualitätsmanagements
    • Laufende Weiterentwicklung und Evaluierung vorhandener Instrumente und Maßnahmen des Qualitätsmanagements
    • Projektmanagement, fachliche Begleitung und Informationsmanagement mit thematischen Schwerpunkt Hauskrankenpflege
    • Schnittstelle zum Caritas Auslandsprojekt „Netzwerk Hauskrankenpflege-Ukraine“ zwecks Wissenstransfer
    • Gegenbenenfalls Mitarbeit an innovativen Entwicklungsprojekten der Fachstelle Qualität & Innovation

Sie bringen mit:

Fachliche Qualifikationen:
  • Ausbildung als DGKP
  • Kompetenzen und einschlägige Erfahrungen im Fachbereich Hygiene mit Bereitschaft zur Weiterbildung; bestehende Ausbildung von Vorteil
  • Projektmanagement Kenntnisse
  • Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office)
  • Sehr gute Sprachkompetenz: Deutsch und Englisch
Persönliche Qualifikationen:
  • Sehr gute Kooperations- und Kommunikationskompetenz
  • Hohe Lösungs- und Zielorientiertheit
  • Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude in der Zusammenarbeit und im Austausch im multidisziplinären Team

Die Caritas bietet:

  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 19 Wochenstunden ab € 1.317,20 - € 1.531,85 brutto/Monat
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden ab € 2.079,79 - € 2.418,71 brutto/Monat
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr


Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf „Jetzt bewerben!“ und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources
Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien


jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at

externe_Stellenausschreibung


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at!
BEWERBEN